Mittwoch, 21. Dezember 2011

Stempelwiese - Weihnachtsinspirationen


Heute habe ich mich von Dawn inspirieren lassen. Diese Karte gefällt mir so gut, deshalb habe ich für Euch eine kleine Foto-Anleitung erstellt. Viel Spaß beim Inspirieren-Lassen und Nachbasteln!


Die Maße gebe ich Euch in Inch ("), wie im Original:

  • Kartengrundstock in Espresso 4 1/4" x 11", gefalzt wird bei 5 1/2"
  • Farbkarton in Savanne 4" x 5 1/4"
  • Farbkarton in Espresso 3 1/8" x 3 1/8"
  • Farbkarton in Flüsterweiss 3" x 3"
  • Streifen in Espresso 3/4" x 3 1/2"
Die verwendeten Stempelsets sind: Lovely as a Tree, Es weihnachtet sehr und Perfekte Pärchen.


Zuerst stempel ich die Bäume mit schwarzem Stazon auf den flüsterweißen Farbkarton. Um die obere Kante nicht zu überstempeln, arbeite ich über Kopf.


Die Schlittenjungs aus dem Stempelset "Es weihnachtet sehr" habe ich ebenfalls mit schwarzen Stazon unter die Bäume gestempelt.


Nun schneidet Ihr Euer Bildchen zuerst in zwei 1 1/2" große Streifen und die Streifen dann in Quadrate, die 1 1/2" x 1 1/2" groß sind.


Die entstandenen Quadrate klebt Ihr mit einem Kleberoller auf das espressofarbe Quadrat. Lasst dabei einen dünnen Streifen frei, so entsteht die Fensteroptik.


Für das Fensterbrett habe ich ein Holzmuster auf den espressofarbenen Streifen Farbkarton gemalt. Wenn Ihr den Hintergrundstempel "Woodgrain" habt, dann könnt Ihr das Muster auch aufstempeln.


Nun wird dieser Streifen als Fensterbrett aufgeklebt.



Mit Schwämmchen und einem hellblauen Stempelkissen wird der Himmel auf unser Bild gezaubert. Den unteren Teil lasst weiss, so entsteht eine Winterlandschaft.



Wer Diamantengleißen und einen Klebestift (2-Way-Glue) hat, der kann den Schnee noch glitzern lassen.



Den savannefarbenen Farbkarton habe ich mit dem Textured Impression Prägeformen Quadratisches Gitter und der BigShot geprägt. Schleifchen drum (Saumband Savanne) und direkt auf die Karte geklebt.


Ein kleiner Gruß schmückt das Schleifenband. Das Fenster wird mit Dimensionals bestückt und aufgeklebt.



Fertig.



Nun macht sich mein schickes Kärtchen zusammen mit diesem kleinen Päckchen auf den Weg zu einem ganz lieben Menschen.


Jetzt danke ich Eva, die zu mir weiterverlinkt hat und gebe weiter an Steffi und Ihre Weihnachtsinspiration.

Liebe Vorweihnachtsgrüße aus der Kartenwerkstatt
Heike

Kommentare:

Alex Röpnack hat gesagt…

Eine tolle Anleitung und eine schöne Idee!

LG Alex

Silvia hat gesagt…

eine wunderschöne und tolle Karte, sie mal in eine Art Puzzle zu schneiden, Danke für die genaue Beschreibung
schönen Tag
Silvia

ruth..chen;-)) hat gesagt…

gaaaaaaanz reizend find....da wirst du eine riesig grosse freude auslösen beim beschenkten....und ich freue mich über deine tolle anleitung....
lg.ruth..chen;-))

mothiel hat gesagt…

Eine super tolle Karte! Die muss ich gleich mal ausprobieren.

LG Monika

Heikes Kartenwerkstatt hat gesagt…

Hey Mädels,
seit Ihr aus dem Bett gefallen, oder einfach nur so neugierig wie ich auf die vielen neuen Weihnachtsinspirationen?

Ganz lieben Dank für Eure lieben und herzlichen Kommentare.

Einen superschönen Tag wünsch ich Euch und allen, die auch einen netten Kommentar hinterlassen.

Eine sich sehr freuende
Heike aus der Kartenwerkstatt

Eva hat gesagt…

Hallo Heike,

die Karte sieht toll aus, richtig edel. Da merke ich doch glatt mal wieder, welche Stempelsets mir noch fehlen.
Die Farben mag ich besonders.

Liebe Grüße
Eva

Claudi hat gesagt…

hallo heike,

die habe ich netz auch schon gefunden und finde sie sehr schön. danke auch für die anleitung

frohe weihnachten für dich und deine familie

gglg claudi