Mittwoch, 18. Januar 2012

Schokoladen-Verpackung für Kindergeburtstag

Es musste mal wieder schnell gehen. Buch verpackt, Schoki verpackt und fertig ist ein schickes Geschenk.



Wollt Ihr wissen, wie schnell die Schokiverpackung fertig ist? Seht selbst...

Für die Ald... Minischokolade benötigt Ihr ein 11,5 cm x 14 cm großes Stück Farbkarton und bestempelt es nach Belieben. Wer es noch schneller möchte, greift zu Designerpapier.



Dann zieht Ihr auf der 11,5 cm langen Seite einen Falz von 1 cm. Auf diesen wird ein Streifen doppelseitiges Klebeband geklebt und umgefalzt.

Nun klebt Ihr das Papier so zusammen, dass ein Schlauch entsteht, der so aussieht:


Mit meiner Crop-A-Dile habe ich einen Schlitz gelocht.



Dann fädelt Ihr ein passendes Schleifenband durch und schiebt dieses mit der Schokolade in die Verpackung. Beim Verknoten der Enden achtet bitte darauf, dass die Schokolade unten nicht rausschaut.





Und fertig ist Euer kleines süsses Mitbringsel.


Euch viel Spaß beim schnellen Nachbasteln und Happy Birthday dem kleinen Geburtstagskind!

Heike

3 Kommentare:

SilviA hat gesagt…

oh , das ist aber eine nette Schoki Verpackung :-) Danke für die tolle Beschreibung
schöne Abend
Lg SilviA

ruth..chen;-)) hat gesagt…

heike, das hast du wunderbar erklärt....prima idee...
deine schokiidee ist bestimmt auch beim burzelkind gut angekommen...
lg.ruth..chen;-))

Alex Röpnack hat gesagt…

Ich habe solche Verpackungen schon sooo oft gesehen - aber ich dachte immer, dass das bestimmt total kompliziert zu basteln ist. Danke für die tolle Anleitung! DAMIT bekomme sigar ICH das hin, ich bin sicher! :-)

LG Alex