Sonntag, 1. April 2012

Flapcard mit Designerpapier und Everything Eleanor


Designer Papier wollte ich unbedingt ausprobieren mit dieser Kartenvariante. Deshalb habe ich beim Deckblatt auf "weniger ist mehr" gesetzt. Und ... ich bin verliebt ... in diese Itty Bitty Blümchenstanze. Die sind doch wirklich schnuggelig, diese Blümchen, oder?


Die Stempel heute stammen aus dem Set Everything Eleonor.


Das Papier ist aus dem Set Retro-Impressionen und Florale-Impressionen.


Mit Savanne als Grundfarbe und den jeweiligen Farben vom Designerpapier habe ich das Deckblatt gestaltet.


Hier nochmal alle 4 auf einem Blick. Und Regina, wie gefällt Dir die Variante mit Designerpapier. Etwas grün war ja auch dabei. *Ü*


Jetzt habe ich für Euch noch die Maße in cm zusammengeschrieben:
  • Grundkarte in Savanne: 10,5 cm x 14,8 cm
  • Designerpapier: 9,9 cm x 14,2 cm
  • Für die Klappe in Savanne schneidet Ihr ein Stück in 21,0 cm x 6,5 cm zurecht und falzt es bei 10,5 cm.
  • nun die 3 Lagen für die Klappendekoration
    • vanille 7,6 cm x 8,9 cm
    • savanne 7,0 cm x 8,3 cm
    • vanille 6,4 cm x 7,6 cm
Die Klappe wird unter das Designerpapier geklebt. Wie Ihr den Rest aufteilt, kommt immer auf Eure Kartendekoration an. Schaut Euch dazu nochmal die vorherigen Klappkarten Posts an. Man könnte ja auch eine Hochkant Karte machen, mit einer langen Klappe. Ja vielleicht probier ich das mal morgen. Der Wunsch von Jennifer steht ja noch aus.

Einen superschönen, familiären und sonnigen Sonntag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße
Heike

Kommentare:

Bastelhandwerk hat gesagt…

Wooow, diese Karten sind wunderschön geworden. Sowohl von der Farbkombi als auch Gestaltung bin ich schwer begeistert !!!

Einen schönen Palmsonntag wünscht Dir Renate

Simone hat gesagt…

Ich hätte sooo gern noch die Klappe ausgefahren gesehen, kann ich mir so schlecht vorstellen...

LG Simone

SilviA hat gesagt…

oh wieder echt toll deine Karten Heike, brr ist es heute kalt und es liegt ein wenig weiß im Garten
eine schönen Palmsonntag SilviA

Anonym hat gesagt…

Wunderschön!!! Tolle Farben, passen so schön zu Frühling und Ostern!
Bin gespannt,was morgen kommt ;-)
Liebe Grüße, immer noch im Blumenbeet,
Ulrike aus ngg

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike.
Wunderschöne Karten. Super toll!!
Und danke für die Maße.
LG Carmen

P.S. Freu mich schon auf deine morgige Variante.

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike.
Wunderschöne Karten. Super toll!!
Und danke für die Maße.
LG Carmen

P.S. Freu mich schon auf deine morgige Variante.

Anonym hat gesagt…

Hallo Heike.
Wunderschöne Karten. Super toll!!
Und danke für die Maße.
LG Carmen

P.S. Freu mich schon auf deine morgige Variante.